Bewerbungsprozess

Ihr Name. Ihre Bewerbung. Ihre Chance.


Bewerbungsprozess

Schritt 1: Ihre Bewerbung

Sobald Sie eine interessante Karrierechance ausgewählt haben, können Sie sich auf die aktuelle Stellenausschreibung direkt ONLINE bewerben. Nachdem Sie Ihre Bewerbung inkl. Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf etc.) finalisiert und versandt haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung an die Ihrerseits angegebene Emailadresse.

Falls wir ergänzende Unterlagen oder Informationen benötigen, treten wir direkt mit Ihnen in Kontakt.

Schnell und einfach ONLINE BEWERBEN

zur Onlinebewerbung

oder Bewerbungsunterlagen per Mail versenden

jobs@muenzer.at

* Derzeit ist die Online Bewerbung nur mit Tablet oder Computer möglich.

Schritt 2: Die Vorselektion/Bewerberauswahl

Sie haben sich bei der Erstellung Ihrer Bewerbung viel Mühe gegeben und daher möchten auch wir uns die Zeit nehmen, diese sorgfältig zu prüfen. Der Prozess der Vorauswahl dauert in der Regel eine bis maximal zwei Wochen. Wir setzen uns in jedem Fall schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und halten Sie gerne über den aktuellen Stand bzw. Ausgang Ihrer Bewerbung auf dem Laufenden. Unsere Recruiting-Abteilung führt mit in Frage kommenden Bewerbern/innen zunächst ein Telefoninterview (ca. 5-15 Minuten), in welchem die grundlegenden Informationen noch einmal besprochen und erste Eckdaten (Verfügbarkeit, finanzielle Erwartungen etc.) abgeglichen werden.

Sollte beiderseitiges Interesse an einem persönlichen Kennenlernen bestehen, wird ein Termin für ein persönliches Gespräch mit Ihnen vereinbart. Im Anschluss daran erhalten Sie eine Email-Terminbestätigung mit den wichtigsten Informationen sowie einem Anfahrtsplan.

Schritt 3: Das erste Interview

Beim ersten Treffen nehmen in der Regel ein/e Recruiter/in und die direkte Führungskraft teil. Ihre Bewerbungsunterlagen müssen Sie hierfür nicht noch einmal zum Termin mitbringen - eine Bewerbungsmappe liegt Ihren Gesprächspartnern bereits vor. Lediglich relevante Dienst- oder Ausbildungszeugnisse sind von Vorteil. Sie erfahren neben jobrelevanten Informationen auch Wissenswertes über die Münzer-Gruppe sowie realistische Einblicke in Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Das persönliche Kennenlernen und die Klärung offener Fragen stehen hier im Fokus.

Die gesammelten Informationen und Eindrücke dieses Gesprächs sollen Ihnen bei der Entscheidung für Ihren zukünftigen Arbeitgeber behilflich sein und dazu dienen, ein langfristiges Arbeitsverhältnis miteinander einzugehen.

Schritt 4: Das zweite Interview

Ist das erste Gespräch positiv verlaufen, freuen wir uns, Sie zu einem zweiten, vertiefenden Gespräch bei uns zu begrüßen. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf fachlichen Themen. An diesem Gespräch nehmen in der Regel ein/e Recruiter/in, die direkte Führungskraft und/oder ein/e Mitarbeiter/in des jeweiligen Fachbereichs teil.

Je nach zu besetzender Position besteht die Möglichkeit, dass vor dem zweiten Gespräch eine Aufgabenstellung kommuniziert wird, die es aufzubereiten gilt. Dies betrifft häufig Stellen für Fachexperten oder Führungskräfte.

Schritt 5: Die Entscheidung

Nach der zweiten Gesprächsrunde nehmen wir uns noch einmal Zeit, um eine sorgfältige und langfristige Entscheidung zu treffen. Eine Verständigung über unsere Entscheidung kann dabei bis zu einer Woche dauern, was meist daran liegt, dass wir die zweite Gesprächsrunde mit allen Bewerbern/innen abschließen möchten. Haben Sie uns von sich überzeugt, steht nach einem Abklären der Konditionen Ihrem Start bei uns nichts mehr im Wege.

Dann heißt es nur mehr: „Willkommen im Münzer-Team!“

Bewerben Sie sich

aktuelle Stellenangebote

Unser Familienunternehmen

Was uns auszeichnet

Fragen & Antworten

FAQs
Copyright © 2018 Münzer Bioindustrie GmbH

Kontaktformular